Werde Teil der größten Online Swim Community Deutschlands! Werde jetzt Mitglied im SWIM PERFORMANCE CLUB!

Herzlich Willkommen bei Swim Performance

Unser Ziel ist es, Dich zu einer besseren Schwimmerin oder einem besseren Schwimmer zu machen. Ganz gleich ob Hobbyschwimmer, Mastersschwimmer oder Triathlet, jeder benötigt eine solide und möglichst effiziente Schwimmtechnik. Fehler in der Schwimmtechnik führen dazu, dass Schwimmen als sehr anstrengend wahrgenommen wird oder dass man einfach nicht von der Stelle kommt.

Wir zeigen Dir mit unserem erfahrenen Trainerteam wie auch Du Dich individuell verbessern kannst und zukünftig besser schwimmst. Als Mitglied in unserem Swim Performance Club profitierst Du zusätzlich durch viele Vorteile wie abgestuften Trainingsplänen oder Vergünstigungen bei der Buchung unserer Schwimmseminare. Seit dem Start im Jahr 2017 haben bereits mehr als über 400 Teilnehmer unsere Lehrgänge besucht. Werde auch Du ein Teil unserer Swim Performance Community und lerne richtig schwimmen: elegant, effizient und erfolgreich!

Euer Swim Performance Team

Anto Schiller
Anto SchillerCoach/Geschäftsführer
Seit über 20 Jahren bin ich als Trainer A bereits im Schwimm- und Triathlonsport tätig und habe neben zahlreichen Sportlern im Freizeit- und Leistungssport auch Sportlerinnen und Sportler wie Christopher Hettich und Ricarda Lisk (Triathlon) sowie Katharina Schiller (Schwimmen) auf dem Weg zu den Olympischen Spielen betreut. Im Rahmen der Trainer Aus- und Fortbildung gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung gerne an Andere weiter.
Mein Motto: „Bleib nicht so wie du bist!“
Thorsten Schuller
Thorsten SchullerCoach/Geschäftsführer
Als Sportwissenschaftler und Trainer A im Schwimmen greife ich auf meine Erfahrungen aus 15 Jahren als Trainer im Freizeit- und Leistungssport zurück. Dazu zählen Projekte im nationalen und internationalen Spitzensport. Seit mehreren Jahren begleite ich Trainer im Rahmen von Aus- und Fortbildungen, um meine Erfahrungen mit Anderen teilen zu können.
Mein Motto: „Feel the difference!“
Dominik Franke
Dominik FrankeCoach / Ambassador
Seit meinem 5. Lebensjahr bin ich im Wasser zu Hause. Nach zahlreichen Nachwuchserfolgen konnte ich meinen größten Erfolg im Erwachsenenbereich mit meinem Deutschen Kurzbahnmeistertitel im Jahr 2015 über die 100m Lagen feiern. In meinen YouTube Videos und als angehender Lehrer gebe ich meine persönlichen Erfahrungen im Wasser gerne an andere weiter.
Mein Motto: „Work hard to reach your goal!“
Lisa Niedling
Lisa NiedlingManagement und Coach
Als ehemalige Leistungsschwimmerin, ausgebildete A-Trainerin Schwimmen und Betriebswirtin für Sport und Fitness gebe ich von der Pieke an meine Leidenschaft an meine zwei Mädels, sowie schwimmbegeisterte Kinder und Erwachsene weiter. Bei Swim Performance bin ich für die Organisation der Camps mitverantwortlich und gebe mein Wissen am Beckenrand als Coach weiter.
Mein Motto: „Sometimes you win, sometimes you learn.“
Maike Wellmann
Maike WellmannProject Management - Swim Performance
Schon als Kind war ich vom Element Wasser fasziniert und entschied mich früh das Schwimmen auch als Wettkampfsport zu betreiben. Nach dem Abitur startete ich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit diversen Schwerpunkten. Durch Swim Performance kann ich das gelernte Wissen aus dem Studium und die Erfahrungen durch diverse Praktika mit meiner Leidenschaft für das Schwimmen verbinden.
Mein Motto: „The best way to predict your future is to create it!“
Marco Koch
Marco KochCoach / Ambassador
Mit circa 8 Jahren bin ich über meinen älteren Bruder Christian zum Schwimmsport gekommen. Schon bald zeichnete sich ab, dass Schwimmen mehr als nur ein Hobby für mich ist. Mit zwei Olympiateilnahmen und mehreren Welt- und Europameisterschaftsmedaillen über meine Paradedisziplin 200m Brust kann ich auf eine bisher erfolgreiche Karriere als Leistungssportler zurückblicken. Meine Medaillensammlung möchte ich in den kommenden Jahren natürlich noch ein wenig erweitern!
Mit den Swim Performance Camps möchte ich insbesondere dem Schwimmsportnachwuchs mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben.
Mein Motto: „Here To Create.“
Reva Foos
Reva FoosCoach / Ambassador
Als ich mit 4 Jahren schwimmen gelernt habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich diese Sportart 20 Jahre später professionell betreiben und als Staffelschwimmerin zwei Medaillen von einer Europameisterschaft mit nach Hause bringen werde. Neben dem vielen Training im Wasser und an Land habe ich Lehramt studiert.
Durch die Swim Performance Camps kann ich die Erfahrungen, die ich über Jahre hinweg bei Deutschen-, Europa-, und Weltmeisterschaften gesammelt habe, an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weitergeben, sowie verschiedene technische Übungen und Tipps mit ins Training einfließen lassen.
Mein Motto: „Hard work beats talent.“